thumb XMas Jugendtrainer9000 Stunden in 2019 für die Jugend

Zeit für den SC 1912 Berger Preuß e.V. "Danke" zu sagen! Im Schnitt rund 320 Stunden war jeder unserer 28 Jugendtrainer in 2019 für die Kids unserer Jugendabteilung tätig bei den wöchentlichen Trainings, Meisterschafts-, Pokal- und Freundschaftsspielen sowie Turnieren.

So kommt am Ende des jahres in Summe die stolze Zahl von fast 9000 Stunden ehrenamtlicher Arbeitszeit für die Jugendabteilung zustande.

Die Weihachtsfeier am 21.12.2019 war deshalb der würdige Rahmen um allen Jugendtrainern "Danke" zu sagen. Jeder Coach hat seine eigene Motivation zu diesem "Ehrenamt" und stellt seine Freizeit unentgeltlich zur Verfügung - aber alle verbindet die Leidenschaft für dieses Spiel und die Arbeit mit den Kindern und Jugendlichen. In den heutigen Zeiten ist dies leider nicht mehr selbstverständlich.

Der Verein weiss dieses Engagement nicht hoch genug einzuschätzen. Als "Dankeschön" erhielt jeder Jugendcoach eine neue Vereinsjacke.

Nicht vergessen wollen wir natürlich auch die weiteren Betreuern aus Elternschaft, Familie und Freundeskreis unserer Jugendspieler - sei es beim Trikotwaschen, Fahrdienst zu den Spielen und Turnieren, beim Kaffeeausschenken, Kuchenbacken usw.. Ohne die Arbeit vieler Hände kann ein Verein nicht funktionieren! DANKE AN ALLE, die sich 2019 für den SC 1912 Berger Preuß engagiert haben.