thumb 2020 01 Erste Stadtmeisterschaft Titelbild1. Mannschaft wird Vize-stadtmeister 2020

Unsere 1. Mannschaft präsentierte sich bei der diesjährigen Hallen-Stadtmeisterschaft der Stadt Eschweiler bärenstark und musste sich erst in der Schlußphase des Finales gegen Fortuna Weisweiler mit 2:4 geschlagen geben.

Nachdem das Team die Vorrunde am Samstag souverän abgeschlossen hatten, startete man am Sonntag zum Finaltag gegen Rhenania Eschweiler. Unsere Erste bestätigte mit dem 2:0 Sieg gleich ihre derzeit gute Form. Im zweiten Spiel ließ man dann dem SCB Laurenzberg beim ungefährteten 6:2 Erfolg ebenfalls keine Chance.

Nachdem man sich im letzten Vorrundenspiel mit 2:2 von Fortuna Weisweiler trennte, konnte man die Gruppe mit 7 Punkten als Gruppenerster abschließen.

Im Halbfinale gegen den A-Kreisligisten von Rhenania Lohn überzeugte die Mannschaft erneut und konnte nach einem 7:1 Erfolg den Finaleinzug perfekt machen.

In einem packenden Endpiel reichte es dann trotz zweimaliger Führung leider nicht zum Titel. Erst in dn letzten drei Minuten musste sich unsere Erste Fortuna Weisweiler mit 2:4 geschlagen geben.

Unser Team hat sich aber auch unseren Verein hervorragend präsentiert und braucht trotz der Niederlage nicht die Köpfe hängen zu lassen. Im Gegenteil. Ganz starker Auftritt an diesem Wochenende.
Glückwunsch ans Team, Trainer und Betreuer. 👍💪👏
Glückwunsch aber auch an unseren Torjäger Mike Gebauer, der mit zehn Treffern als bester Torschütze des Turniers ausgezeichnet wurde. Glückwunsch Mike ! 👍

Zum Schluss noch einen Glückwunsch nach Weisweiler zum Stadtmeistertitel und gute Besserung an Guido Skorna vom SCB Laurenzberg, der sich heute nach ersten Informationen schwer verletzt hat.

2020 01 thumb Mike Gebauer bester Torschütze