thumb 2020 01 G1 StadtmeisterschaftBambini 1 werden Vizestadtmeister

Der große Wurf sollte unseren Bambini heute nicht gelingen. Hinter Bergrath musste sich unser Team bei der heutigen Hallenstadtmeisterschaft mit Platz zwei zufrieden geben. Im letzten Spiel zog man noch an den Sportfreunden aus Hehlrath auf Platz 2 vorbei.

Im Modus jeder gegen jeden hatten neben dem Berger Preuß mit Bergrath, Hehlrath und Laurenzberg leider nur drei weitere Mannschaften ihre Teilnahme gemeldet.

Im ersten Spiel gegen die Sportfreunde Hehlrath wollte der Ball trotz großer Überlegenheit nicht über die Linie. Unsere Bambini scheiterten zweimal am Pfosten und auch der gegnerische Torwart kratzte zweimal den Ball in letzter Sekunde von der Linie. So startete man mit einem 0:0 ins Turnier. Spiel zwei gegen Falke Bergrath wollte man unbedingt gewinnen, nachdem die Mannschaft bei den letzten beiden Aufeinandertreffen jeweils knapp den kürzeren gezogen hatte. Leider lief das Spiel komplett an uns vorbei und Bergrath siegte am Ende verdient mit 3:1.

Somit war klar, dass man den Turniersieg abhaken musste. Im letzten Spiel machten unsere Jüngsten es dann wieder besser und konnten sich ungefährdet 3:0 gegen den SCB Laurenzberg durchsetzen und somit dank der besseren Tordifferenz die Vizemeisterschaft vor den Sportfreunden behaupten.

Herzlichen Glückwunsch an unsere Nachbarn aus Bergrath zu einer tollen Leistung 👏