thumb 2020 01 26 Bambini 1 Vichttalbambini 1 gewinnen das Hallenturnier in vichttal

Schlag auf Schlag sind unsere Bambini 1 auf Hallenturnieren unterwegs. Beim Turnier des VfL Vichtal geht der Siegercup an den Berger Preuß mit 12 Punkten aus vier Spielen und 28:1 Toren.

Leider wurde das Teilnehmerfeld des Turniers durch die kurzfristigen Absagen bzw. den Nichtantritt der Mannschaften von Linden-Neusen, Adler Büsbach und JSV Alsdorf schon zu Beginn von acht auf fünf Team dezimiert. So waren es noch fünf Bambini-Mannschaften, die im Modus Jeder gegen Jeden den Sieger beim diesjährigen Vichttaler Hallencup auspielten.

Im ersten Spiel trafen unsere Kids auf Vichttal 1, die wir ungefährdet mit 4:0 schlagen konnten. Spiel zwei war dann eine deutliche Angelegenheit - gegen tapfer kämpfende Haarener stand am Ende ein Kantersieg (12:0) zu Buche.

Auch das dritte Spiele gegen die Zweitvertretung aus Vichttal ging zweistellig für uns zu Ende - 10:0 lautete das eindeutige Ergebnis. Da auch die Westwacht aus Aachen alle ihre Spiele gewonnen und (als hätte man es abgesprochen) ebenfalls mit einem Torverhältnis von 26:0 in die letzte Partie des Turniers gegen uns ging, hatten wir einen echten Endspielcharakter.

Es entwickelte sich ein hochklassiges und von beiden Seiten verbissen geführtes Spiel, in dem die Westwacht nach 3 Minuten mit 1:0 in Führung ging. Nicht entmutigt hielten die Berger Preußen dagegen und kamen nach 6 Minuten zum verdienten Ausgleich.

Von da an gab es Chancen hüben wie drüben in einem ausgeglichenen Spiel - aber nur noch ein Tor sollte fallen und auch die Entscheidung zu unseren Gunsten fällen - 2:1 lautet das Endergebnis mit dem sich unsere Bambini 1 verdient den Siegerpokal sichern konnten.

Vielen Dank an den VfL Vichttal für eine wie immer perfekte Turnierorga, bei der sich jedes Kind über einen Siegerpokal freuen durfte!