thumb 2020 02 02 G1 Turnier LangerweheBambini 1 auch in langerwehe erfolgreich

Auch an diesem Wochenende waren die Bambini 1 des Jahrgangs 2013 wieder erfolgreich im Einsatz. Im letzten Spiel des Turniers wurde der erste Platz gegen Viktoria Birkesdorf fix gemacht.

Beim Hallenturnier des TuS Langerwehe hatten wir es mit gleich vier für uns unbekannten Mannschaften zu tun. Für uns eine tolle Sache da man bei der Vielzahl der Turniere oftmals nur auf die selben Mannschaften trifft. Bei sechs gemeldeten Mannschaften ging es im Modus jeder gegen jeden um den Turniersieg. Das Eröffnungsspiel gegen den Gastgeber konnten wir mit 3:0 gewinnen. Auch im zweiten Spiel gegen VfVuJ Winden setzten wir uns mit 1:0 durch. Gegen Viktoria Schlich, die wir noch auf dem Turnier in Inden haben schlagen können, kassierten wir mit 0:1 unsere erste Niederlage. Das vierte Spiel des gegen Pier-Schophoven konnten wir wieder erfolgreich gestalten und siegten mit 1:0. Im letzten Spiel des Tages gegen Viktoria Birkesdorf musste für den Turniersieg ein drei Tore Unterschied her. Die Jungs gaben nochmal Vollgas und konnten das Spiel mit 4:0 für sich entscheiden. Auch heute wieder ein ganz starker Auftritt der kleinen Preußen

 

Durch die neue Höhenbegrenzung kommt man den jüngsten Torhütern entgegen, die oftmals durch hohe Schüsse überwunden wurden, welche bislang alleine durch die Körpergröße der Keeper unerreichbar waren.

Eine sinnvolle Aktion des FVM, der sich der SC 1912 Berger Preuß sehr gerne angeschlossen und am ersten Heimspieltag (08.09.2019) gerne umgesetzt hat.