thumb scbp 1819 G2 TeamWinter sliderDie Kleinsten ganz Groß in der Halle!

In unserer Bambini 2 (G2) sind inzwischen 19 Kinder aktiv, der jüngste aus dem Jahrgang 2015! Nach einer tollen Entwicklung der letzten Monate ging es für die Kleinsten Berger Preußen der Jahrgänge 2013/2014/2015 im Dezember in ihre erste Hallensaison.

Hierzu hatte das Trainerteam um Frederik Dohmen, Paulina Henk und Torwarttrainer Mario Jennen die Mannschaft bei sechs Hallenturnieren angemeldet. Zusätzlich wurden noch vier weitere Freundschaftsspiele ausgemacht wo wir auf unsere Nachbarn aus Bergrath, den VfR Linden-Neusen und 2 x auf den SV Breinig trafen. Sowohl zu den Hallenturnieren als auch zu den Spielen reisten wir mit gemischten Jahrgängen an. Nur beim zweiten Aufeinandertreffen mit Breinig haben beide Mannschaften mit dem 2014er Kader gespielt.

Aus den vier Spielen gingen wir mit vier Siegen und einem Torverhältnis von 34:7 vom Platz. Auch die Bilanz der Hallenturniere kann sich sehen lassen. Bei den sechs Hallenturnieren schieden wir einmal in der Vorrunde aus und belegten einmal den vierten Platz. Bei den vier übrigen Turnieren konnten wir jeweils das Endspiel erreichen. Hier mussten wir uns zweimal im 7 Meterschießen denkbar knapp geschlagen geben.

Die Turniere in Wenau und Simmerath dagegen konnten wir gewinnen. Mit einem Torverhältnis von 61:10 haben wir auch hier ein super Ergebnis erzielt. Insgesamt wurden 16 Spieler in der Hallensaison eingesetzt von denen ganze 11 den Ball im gegnerischen Tor unterbringen konnte. Auch das ist eine super Bilanz für die kleinen Preußen.

Nun ist die Hallensaison vorbei und wir freuen uns auf die nächsten Spiele draußen und hoffen, dass diese tolle Entwicklung weiter geht und die Kinder mit viel Freude und Spaß dabei bleiben.