thumb 2020 01 D1 Turniersieger Halle Inden AltdorfD1 Turniersieger beim Hallenturnier Inden-Altdorf

Am ersten Januarwochenende  erspielte sich unsere D1 einen verdienten Turniersieg beim Sport-Plum-Hallencup des SC Inden-Altdorf.  Souverän gewann das Team alle Spiele und holte verdient den Pott.

Unser Team, welches derzeit in der Leistungsliga antritt, traf in der Vorrunde auf den SV Kohlscheid, DJK Haaren und Concordia Oidtweiler.

Das erste Spiel gegen den SV Kohlscheid endete 3:1 für den Berger Preuß. Mit dem DJK Haaren, aktuell in der Sonderliga unterwegs, stand danach der Favorit auf den Turniersieg gegen unser Team auf dem Platz. Nach schneller 3:1 Führung für den Berger Preuß konnte der DJK nur noch kurz vor Schluß auf 3:2 verkürzen. Das letzte Spiel in der Vorrunde entschied dann über den Finaleinzug. Hier wurde Concordia Oidtweiler ungefährdet 2:0 besiegt.

Im Finale gegen Glück-Auf-Ofden lagen unsere Jungs schnell 0:1 hinten - konnten das Spiel aber dann wenden und gewannen schlussendlich auch das Finale mit 4:2 Toren. Herzlichen Glückwunsch an Mannschaft und Trainerteam.