scbp 1617 I FourneDirrichs 200Trainerwechsel bei der ersten

Nach der Serie von acht Niederlagen einigten sich beide Seiten die fast zweijährige Zusammenarbeit einvernehmlich zu beenden. Wir bedanken uns bei Thomas Fourne für sein gutes und in großen Teilen auch erfolgreiches Wirken beim Berger Preuß, das zum Ende der letzten Saison mit dem Aufstieg in die Kreisliga A gekrönt war. Außerdem wurden wir Anfang des Jahres Eschweiler Hallenstadtmeister.

Nach sehr gutem Start in die A-Liga, konnte dann in den letzten neun Meisterschaftsspielen leider nur ein Punkt auf der Habenseite verbucht werden, so dass sich beide Seiten nun zu diesem Schritt gezwungen sahen.

Wir wünschen Thomas für die Zukunft alles erdenklich Gute und können uns auch trotz der Trennung, die absolut sauber und fair abgelaufen ist, weiterhin in die Augen schauen.

Ebenso endete die Zusammenarbeit mit Co-Trainer René Jaquorie. Wir danken auch ihm für seinen Einsatz und wünschen auch ihm alles Gute für seine Zukunft.
Übernommen hat unsere 1. Mannschaft nun ein für uns bekanntes Trainerteam, nämlich Markus Dirrichs und Stefan Tümmler (Co-Trainer).

Wir wünschen beiden viel Erfolg in den nächsten Wochen !