scbp 1718 I breinigII scbp 300Auftakt nach Maß für die Seniorenteams

Einen Bilderbuchstart in die Saison 2017/18 gelang den Seniorenteams des SC Berger Preuß. Alle drei Teams konnten ihre Auswärtsspiele gewinnen und brachten jeweils drei Punkte zurück in den Kuckuck. Besonders wichtig war der Erfolg unserer Ersten bei der Zweitvertretung des SV Breinig.

Mit einer starken kämpferischen und taktisch klugen Leistung sicherte sich unser Team drei wichtige Auswärtspunkte zum Auftakt. Nach einem Eigentor zur Führung, die postwendend von den Breinigern ausgeglichen wurde, machte Paskál Reddíg mit einem schönen Kopfballtreffer den Dreier perfekt. Hut ab vor der Mannschaft, die nach der durchwachsenen Vorbereitung als Einheit auftrat und ihren Trainern Ralf Bougé und Günter Kuropka einen Sieg zum Saisoneinstand schenkte.

Unsere Zweite trat beim FC Breinigerberg souverän auf und konnte einen ungefährdeten 3:0-Erfolg verbuchen. Dabei erzielte Neuzugang Florian Hach zum Einstand einen Doppelpack. Der dritte Treffer für das Moik/Lövenich-Team gelang Sebastijan Salimovic.

Auch unsere Dritte ließ beim TuS Lammersdorf II nichts anbrennen. Bereits nach 4 Minuten führte das Team 0:2. Am Ende hieß es 0:6 für die Gäste aus dem Eschweiler Süden. Die Torschützen: 3x Tobias Wirtz, 2x Michael Kleemann und 1x Markus Zadel.

Auch am nächsten Sonntag müssen unsere Teams auswärts antreten. Wg. der Jugendstadtmeisterschaft, die bei uns im Kuckuck stattfindet, musste das Heimrecht bei allen Teams getauscht werden - leider konnte dies bei der ursprünglichen Spielplanung des Fußballkreises nicht berücksichtigt werden.