thumb svn trauer dirk518Wir Trauern um dirk schüller

Am 02. August 2018 verstarb nach langer Krankheit unser ehemaliger Torhüter Dirk Schüller viel zu früh im Alter von 42 Jahren. Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Frau Dagmar und seinem Sohn Deik sowie seiner Mutter Irmgard, seinem Bruder Franz-Josef und allen Verwandten.

Dirk begann seine fußballerische Laufbahn Mitte der 80er Jahre beim SV Nothberg. Zunächst spielte er im Feld, aber seine außerordentliche Qualität als Torwart war bereits frühzeitig erkennbar. Dirk entwickelte sich fortan zu einem der besten Eschweiler Torhüter der letzten 20 Jahre. Nicht wenige Spieler werden sich an Spielsituationen erinnern, als plötzlich dieser große Torwart mit seiner enormen Ausstrahlung vor ihnen auftauchte und sie den Ball eben nicht im Tor versenken konnten. Angebote von deutlich höherklassigen Vereinen schlug er stets aus. Dirk zeichneten seine Vereinstreue und seine Kameradschaft aus. Er spielte im Seniorenbereich nur für drei Vereine. Zunächst eine Saison beim SV Nothberg, ehe er mehr als 10 Jahre die Nummer 1 von Falke Bergrath war. 2008 kehrte er dann zurück zum SV Nothberg. Am Ende seiner Fußball-Laufbahn spielte er noch kurz für den SCB Laurenzberg. Auch sein Sohn Deik spielt seit vielen Jahren in unseren Jugendteams.

Eine heimtückische Krankheit riss Dirk nun aus unserer Mitte. Wir sind  alle sehr traurig und werden Dirk niemals vergessen. Möge er in Frieden ruhen!

Mit einer Anekdote möchten wir an Dirk erinnern: Er war in den 80er und frühen 90er Jahren der König vom Bolzplatz. Wir trafen uns immer - eigentlich täglich - auf dem alten Nothberger Bolzplatz wo jetzt die Siedlung Udelinberg liegt. Dirk zeichnete sich hier durch seine Zuverlässigkeit und Kameradschaft aus. Bolzte er den Ball ins Tor, flog dieser meist noch 30 Meter weiter auf die angrenzende Kuhweide. Er hatte nie große Lust über den Zaun zu klettern und den Ball zu holen. Folgerichtig war es sein Vorschlag, dass wir Tornetze brauchen. In einer Nacht und Nebelaktion „besorgten“ wir uns Netze - keine Angst, es ist längst verjährt - zimmerten natürlich noch entsprechende Torwinkel und bauten den Platz zu unserem kleinen Stadion aus, wo wir auch mit unserer Straßenmannschaft „Gelber Stern“ Nothberg spielten. Danke, dass es dich gab