senioren kunstrasen thumb1Fast perfekter Sonntag im Kuckuck

Beim Heimspielsonntag im Kuckuck setzen sich Erste und Zweite deutlich durch. Die Dritte verpasst am Ende unglücklich einen Punkt.

Bei perfektem Fußballwetter und in unmittelbarer Nähe zum großen Jubiläumsfest unserer KG Eefelkank wurde es im Event-Zentrum Kuckuck ein fast perfekter Fußballsonntag für die Senioren-Teams des SC Berger Preuß. Dabei war der Auftakt der dritten Mannschaft zunächst eher unerfreulich, musste die Fischer-Truppe doch gegen starke blau-weiße aus Aachen-Burtscheid eine knappe 1:2 Niederlage einstecken. Am Ende der Partie gab es noch zwei dicke Chancen zum Ausgleich für die Gastgeber, die jedoch ungenutzt blieben.

Im zweiten Spiel tat sich unsere zweite Mannschaft in Halbzeit eins gegen SCB Laurenzberg sehr schwer. Nur Kevin Skopp konnte in einem zähen und schwachen Spiel einen guten Angriff der Platzherren zur 1:0-Führung verwerten. Nach der Pause lief es dann besser und so setzte sich unsere Reserve am Ende deutlich gegen einbrechende Laurenzberger verdient mit 6:0 durch.

Stark verbessert zeigte sich unsere Erste Mannschaft beim Spiel gegen den Tabellennachbarn vom VfR Würselen. Von Beginn an merkte man dem Team an, dass es sich einiges vorgenommen hatte. Immer wieder wurde positiv miteinander geredet, die Zweikämpfe wurden agressiv bestritten und die Angriffe nach Balleroberung schnell und konsequent durchgespielt. So gingen die Hausherren schnell mit 2:0 in Führung. Am Ende freuten sich die zahlreichen heimischen Zuschauer über ein deutliches und auch in der Höhe verdientes 6:0, das Team und Fans des Berger Preuß auf eine nachhaltige Trendwende hoffen lässt.

Die ausführlichen Spielberichte folgen.

Hier geht es zum Liveticker der 1.Mannschaft.
Hier geht es zum Spielbericht der 2.Mannschaft.
Hier geht es zum Spielbericht der 3.Mannschaft.