scbp2 pumpe 200x1501.mannschaft macht platz 2 klar

Unsere 1.Mannschaft deklassiert die Reserve vom KBC und zieht sicher in die Relegation ein. "Zweite" schießt desolaten FC Rhenania Eschweiler I. ab. "Dritte" fast am Ziel.


Am letzten "Super-Sonntag" der Saison 2014 / 2015 startete unsere "Dritte" um 11:00 Uhr gegen die Reserve von Bezirksligist Germania Eicherscheid. Die kompakten Gäste machten es unserer Mannschaft schwer, so dass in der Offensive vieles ungenau und Stückwerk blieb und die gewohnte "Heim-Offensive" nicht richtig zur Geltung kam. Dafür brannte in der heute bärenstarken Defensive fast nichts an. Trotzdem hätte man bis zur Pause führen müssen, leider blieb man im Abschluss aber zu fahrlässig. 20 Minuten vor Schluss geriet man dann völlig unnötig in Rückstand. Nach einem eigentlich schon gewonnen Zweikampf verschaffte sich der Gästestürmer mit der Hand - ob absichtlich oder nicht - einen Vorteil und erzielte die Gästeführung. Nach gelb/rot für Capitano Tings wurde es dann eine Mammutaufgabe. Trotzdem zeigte unsere Mannschaft Riesenmoral, schob auch in Unterzahl immer weiter an und erzielte in der 89.Minute nach einer Freistoß Flanke das viel umjubelte 1-1. Torschütze "Schüpp" Sacher wurde im Freudentaumel fast erdrückt. Dieser wichtige Zähler besiegelt den Klassenerhalt zwar noch nicht rechnerisch, bei Platz 8,  sieben Punkten Vorsprung und jeder Menge direkter Duelle im unteren Bereich sollte der Ligaverbleib bei drei verbleibenden Partien allerdings so gut wie besiegelt sein.

Die 2.Mannschaft spielt ihre tolle Saison weiter erfolgreich zu Ende und ein Platz unter den Top 5 der Liga dürfte sicher sein. Rhenania Eschweiler I. konnte nur in der ersten Halbzeit dagegen halten. In Durchgang zwei brachen alle Dämme und der Gast von der Pumpe wurde regelgerecht abgeschossen. Frei nach dem Motto "Jeder Schuss ein Treffer" konnte der Verbandsligist vergangener Tage froh sein, nicht zweistellig nach Hause zu fahren. Die Flut der Torschützen zum 9-0 Endstand entnehmt ihr bitte dem Liveticker ;-)

Unsere 1.Mannschaft sicherte sich ebenfalls mit einem weiteren Kantersieg (9-0 gegen KBC II.) den so begehrten Relegationsplatz um den Aufstieg in das Oberhaus des Fußballkreis Aachen. Platz 2 ist unserer Mannschaft nach 15 Siegen aus den letzten 16 Spielen !!! nicht mehr zu nehmen. Da nicht davon auszugehen ist, dass Euchen bei dem äußerst schwachen Restprogramm noch etwas liegen lässt, kann man sich nun voll und ganz auf die Relegation freuen und dementsprechend vorbereiten. Die Masse an Toren entnehmt ihr auch hier dem Liveticker.
 

Hier geht es zum FuPa Ticker der 1.Mannschaft.
Hier geht es zum FuPa Ticker der 2.Mannschaft.
Hier geht es zum FuPa Ticker der 3.Mannschaft.