scbp2 pumpe 200x1503.mannschaft bleibt C-LIGIST

Unsere 1.Mannschaft konnte vor dem mit Spannung erwarteten Saisonendpurt durchatmen und war spielfrei. "Zweite" verliert bei Columbia Stolberg. "Dritte" spielt Remis.


Am 28.Spieltag waren lediglich unsere Reservemannschaften im Einsatz. Unsere 1.Mannschaft konnte an Pfingsten die Beine hochlegen und sich auf den Endspurt im Aufstiegskampf mit den mit Spannung erwarteten Relegationsspielen (Stand jetzt gegen Burtscheider TV und FC Stolberg) freuen.

Um 13h spielte unsere 3.Mannschaft beim SC Lichtenbusch II. Nach der unglücklichen 1-2 Heimniederlage im Hinspiel konnte man an der belgischen Grenze nun einen verdienten Punkt entführen. Schon nach vier Minuten führten jedoch zunächst die Gastgeber. Nach einem abgefälschten Schuss aus dem Rückraum wurde "Schnapper" Jerome Hamann auf dem falschen Fuß erwischt. Danach versuchten es beide Teams mit geduldigem Spielaufbau. Im letzten Drittel wurde jedoch zu ungenau gespielt und mangels Tempo waren Torchancen Mangelware. Mitte der zweiten Hälfte riskierten die Berger Preußen naturgemäß mehr und wurden durch einen verwandelten Strafstoß von Christof Hofmann mit dem Ausgleich belohnt. Danach spielten die Gastgeber mit offenem Visier und wollten den Sieg, die sich bietenden Räume und Konterchancen wurden allerdings fahrlässig von unserer Mannschaft vertan. So stand am Ende eines lauen Frühsommerkicks ein gerechtes 1-1. Unsere 3.Mannschaft hat damit als Aufsteiger am 28.Spieltag vorzeitig den Klassenerhalt in der anspruchsvollen Gruppe C4 unter Dach und Fach gebracht und freut sich auf ein weiteres Jahr Kreisliga C.

Im Nachmittagsspiel unterlag unsere 2.Mannschaft aufgrund einer verschlafenen 1.Halbzeit mit 0-2. Nach dem Seitenwechsel diktierte man zwar Spiel und Gegner, Zählbares sprang auf dem schlechten Aschenplatz von Columbia Stolberg jedoch leider nicht mehr heraus. Unsere Mannschaft rangiert aber weiterhin auf einem hervorragenden 5.Platz in der Gruppe C3 und versucht diesen in den letzten beiden Punktspielen zu verteidigen, ggf. sogar noch zu verbessern.
 

Hier geht es zum FuPa Ticker der 2.Mannschaft.
Hier geht es zum FuPa Ticker der 3.Mannschaft.