reserveteams mit wichtigen siegen

1.Mannschaft spielt nicht - und bleibt Tabellenführer. indehahn scbpIII 200x1502.Mannschaft gewinnt souverän beim Schlusslicht. Dritte gewinnt Topspiel in Hahn und bleibt oben dran.


Am 13.Spieltag standen drei Auswärtspartien für unsere Seniorenteams auf dem Plan. Letztlich waren es dann nur derer zwei - das Spiel unserer 1.Mannschaft bei Aufsteiger Sparta Würselen wurde wegen Unbespielbarkeit des dortigen Naturrasens kurzfristig abgesagt. Aufgrund der Patzer der Konkurrenz bleibt unsere Mannschaft jedoch Spitzenreiter bei einem Spiel weniger als Hehlrath und Baesweiler.

Wegen des Spielverbots bis 13 Uhr (Volkstrauertag) trat unsere 3.Mannschaft erst am MIttag zum Topspiel in Hahn an. Gegen die hochgehandelten Gastgeber erwartete unsere seuchengeplagte Mannschaft eine Mammutaufgabe. Neben den acht (!) Langzeitverletzten aus dem Stammkader, stand diesmal auch keiner der Altstars zur Verfügung, so dass man mit dem allerletzten Aufgebot nach Hahn reisen musste. Was die Mannschaft dann leistete ist kurz gesagt einfach nur fantastisch. Mit einer unfassbaren Mentalität wurde in Halbzeit zwei der Pausenrückstand (0-1) gedreht und die vom Winde verwehte Partie mit 2-1 für uns entschieden. Gerhard Kersten mit einem Traumtor aus 16 Metern und Andre Wolff aus dem Gewühl sicherten den Dreier. Der Sieg geht über die 90 Minuten vollauf in Ordnung, da man aus dem Spiel heraus keine einzige Torchance für den Gegner zu ließ und vorne selbst (endlich mal !!!) eiskalt war.

Unsere 2.Mannschaft siegte im Nachmittagsspiel beim abgeschlagenen Schlusslicht FC Columbia Stolberg souverän mit 8-2 (4-1). Mit diesem Sieg wurde der Platz im gesicherten MIttelfeld gefestigt und man kann nun entspannt in Richtung Rückrunde blicken. Die Fülle der Torschützen entnehmt Ihr bitte dem FuPa-Liveticker.

Hier geht es zum FuPa Ticker der 2.Mannschaft.
Hier geht es zum FuPa Ticker der 3.Mannschaft.

Nach dem spielfreien Wochenende (Totensonntag) gibt es zuvor aber noch die letzten beiden Runden der Hinserie zu bewältigen. Der 14.Spieltag sieht wie folgt aus:

Berger Preuß III. - VfR Venwegen I.               ---   11 Uhr

Berger Preuß I.   - SC Setterich I.                   ---   13 Uhr
Berger Preuß II.  - DjK Dorff I.                        ---   15 Uhr