erfolgreiche hinrunde beendet

1.Mannschaft pausiert sich zum Herbstmeister. laurenzberg scbpII 200x1502.Mannschaft gewinnt in Laurenzberg. Dritte gewinnt nächstes Topspiel und überwintert auf Platz 2.


Am 15.Spieltag standen drei weitere Auswärtspartien für unsere Seniorenteams auf dem Plan. Letztlich waren es erneut nur derer zwei - das Spiel unserer 1.Mannschaft bei SuS Herzogenrath wurde wegen Unbespielbarkeit des dortigen Naturrasens erwartungsgemäß abgesagt. Aufgrund der neuerlichen Patzer der Konkurrenz bleibt unsere Mannschaft jedoch Spitzenreiter und überwintert als Herbstmeister.

Unsere 2.Mannschaft siegte um 1430h etwas überraschend beim hoch gehandelten SCB Laurenzberg mit 2-0. Die Tore erzielten Thomas Hartmann und Gilles Aelmanns. Mit diesem nicht unbedingt eingeplanten Dreier wurde die ordentlich bis gute Hinrunde besiegelt und der Platz im oberen Mittelfeld zementiert. In der Rückrunde kann man nun befreit aufspielen und für die ein oder andere weitere Überraschung sorgen.

Für unsere 3.Mannschaft hieß es nur noch einmal den Kader zusammenflicken und irgendwie in die Winterpause kommen. Von den Langzeitverletzten schaffte es lediglich Thomas Faust nach Bänderriss im Sprunggelenk zurück ins Team. Beim B-Liga Absteiger Germania Freund (ebenfalls um 1430 Uhr) hingen die Trauben mal wieder äußerst hoch. Trotzdem schaffte es unsere Mannschaft auch an diesem Sonntag noch einmal ans Limit zu gehen und den spielstarken Gegner, in einem Spiel, das unter hervorragender Leitung von Schiedsrichter Delens stand, in die Schranken zu weisen. Nach Toren von Andreas Herf und Gerhard Kersten gelang ein weiterer 2-1 Auswärtssieg, der aufgrund einer tollen defensiven Mannschaftsleistung auch verdient war, da der Gegner über 90 Minuten keine einzige Torchance aus dem Spiel heraus hatte. Nun geht man als Tabellenzweiter in die lange herbei gesehnte Winterpause und kann stolz auf diese Hinrunde sein. Dies kann man erst recht dann sein, betrachtet man die schreckliche Verletzungsliste. Chapeau, Jungs !

Hier geht es zum FuPa Ticker der 2.Mannschaft.
Hier geht es zum FuPa Ticker der 3.Mannschaft.

Wir verabschieden uns in die Winterpause und wünschen allen Fans, Freunden und Gönnern eine frohe Weihnachtszeit sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr ! Am 28. Februar 2016 startet die Rückrunde der Saison 2015 / 2016.