thumb Erich int Zandt Teamfoto Neutrauer um erich in't zandt

Am 23.04.2021 verstarb unser langjähriges Ehrenmitglied und Sportkamerad Erich in´t Zandt.

Erich wurde am 21. Juni 1927 geboren. In jungen Jahren spielte er in der Schülermannschaft des SV Nothberg. Als Seniorenspieler errang er mit dem SV Nothberg 1948 die Meisterschaft der 2. Kreisklasse und stieg in die 1. Kreisklasse auf. 1952 wurde er mit den "Schwarz-Gelben" Meister der 1. Kreisklasse und verhalf dem SV Nothberg zum ersten Aufstieg in die Bezirksliga. Erich war ein gefürchteter Außenstürmer und trug den Spitznamen „Dä Rude“. Er spielte zeitlebens nur beim SV Nothberg und schloss sich nach seiner aktiven Zeit bei den Senioren den Alten Herren an. Besonders hervorheben muss man seine Vereinstreue. Sowohl der Nothberger Burgwache, als auch dem SV Nothberg und dem SC Berger Preuß blieb er stets treu und war über 80 Jahre Mitglied unseres Sportvereins.

Als Ehrenmitglied unseres Vereins war er zudem zudem Träger der silbernen und goldenen Ehrennadel des SV Nothberg. Am 22. September 1997 erhielt Erich das Verdienstkreuz am Bande der Bundesrepublik Deutschland.


Lieber Erich, wir werden Dich nicht vergessen. Wir danken Dir für Deine Treue und Loyalität. Unser tiefes Mitgefühl gehört seiner Familie.